Hereinschauen bei: Burgundische Platten in einem markanten Neubauappartement
In der Nähe des Zentrums von Rotterdam liegt der grüne und wasserreiche Gegend Park 16Hoven. Hier wurde auch die einzigartige, trapezförmige Wohnung von Erica und Laurien errichtet. Keine Schwellen, ein durchgehender Boden zu allen Räumen, schräge Außenwände und die vielen Wände innen machten das Verlegen des Bodens zu einer Herausforderung und Kunst zugleich.
Download unser eBook über Landböden
Laden Sie unser E-Book herunter, das voller Inspiration über ländliche Böden ist und in dem wir einige unserer beliebtesten Typen hervorheben.
Warme Erdfarben
Die burgundischen Platten mit einem warmen Farbton in sanften Erdtönen und dem gelegentlichen Hauch von Blau passen sowohl zum Landhausstil, als auch zu einem modernen Interieur. Bei Nibo Stone ist der Boden in 2 Versionen erhältlich, mit oder ohne die blauen Fliesen. Erica und Laurien entschieden sich für die Variante mit blauen Fliesen. Gerade die gelegentliche blaue Fliese verleiht dem Boden seine ganz besondere Ausstrahlung.
Innenraum und Außenterrasse bilden eine Einheit
Für die Außenterrasse entschied sich das Paar zunächst für keramisches Parkett aus der Kollektion von Nibo Stone. Aber weil das Appartement zwei Türen mit Fenstern hat, hat man den Fußboden innen auch immer von außen im Blick und umgekehrt. Sie hatten Bedenken, dass das Ganze zu beengt aussehen würde. Nach ausführlichen Überlegungen mit dem Berater im Showroom beschlossen sie schließlich den La Racholle auch auf der Terrasse zu verlegen. Das Ergebnis ist wirklich eine gelungene Erweiterung, innen und außen bilden jetzt ein Ganzes.
Verlegeplan mit trügerischen Linien
Bevor mit der Verlegung begonnen wurde, wurde ein Verlegeplan erstellt. Zunächst wurde die wichtigste Blickachse im Haus festgelegt. Entsprechen dieser Linie wurde der gesamte Boden der Etage dann verlegt. Es war natürlich wichtig, dass der Fußboden gleichmäßig von einem Raum zum anderen verläuft, vor allem, weil keine Schwellen platziert werden sollten. Da aber die Außenwände der Wohnung schräg zur Innenwand stehen, bedeutete das eine Menge Sägearbeit für den Fliesenleger. In einigen Räumen wurde der Boden sogar diagonal verlegt. Erica und Laurien sind mit dem von Nibo Stone empfohlenen Fliesenleger sehr zufrieden. Das Verlegen von Natursteinfliesen ist echte Handwerkskunst, denn man hat es immer mit Größenunterschieden in Länge und Breite, aber auch in der Dicke der Fliesen zu tun. Ein erfahrener Fachmann kann dies beim Verlegen ausgleichen.
Farblose Imprägnierung
Der Boden wurde mit einer farblosen Imprägnierschicht behandelt, die das Eindringen von Wasser, Schmutz, Fett und Öl in den Stein verhindert. Dieses Mittel hat kaum Einfluss auf die natürliche Farbe und das matte Aussehen des Bodens. Auf diese Weise behält der Boden seine natürliche Schönheit und ist sehr pflegeleicht. Regelmäßiges Staubsaugen und Wischen mit einem geeigneten Pflegemittel reicht aus, um jahrzehntelang Freude an diesem schönen Boden zu haben.
Super glücklich mit dem Boden
Der Boden ist wirklich schön. Jeder, der zu uns kommt, ist begeistert. „Was für ein schöner Boden“ finden alle. Erica sagt, dass sie sehr glücklich darüber sind, sich für Nibo Stone entschieden zu haben. „Was für ein tolles Familienunternehmen mit echten Fachleuten voller Leidenschaft.“
Lesen Sie hier das komplette Interview mit Erica und Laurien: Hereinschauen bei: Burgundische Platten in einem markanten Neubauappartement
Haben Sie auch Interesse an einem persönlichen Gespräch mit unseren Fachleuten?
Marcel oder einer seiner Kollegen hilft Ihnen gerne in unserem Showroom in Venlo. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.
Blog
Vieux Carbo, der Boden im Landhausstil par excellence
Blog
Entdecken Sie die elegante Suolo-Fliesenkollektion bei Nibo Stone
Blog